Axel`s Holder
Seid vielen Jahren ist das Interesse für Einachser vorhanden, erst mit einem Eigenbau zum Holzrücken. Später, nach vielen Besuchen auf unseren Treffen, sollte auch auf dem Feld mit dem Einachser gearbeitet werden.
Wie es der Zufall so will, fand sich auch ein Einachser. Leider komplett zerlegt (Er sollte einmal restauriert werden), aber nur bis zum Zerlegen ist man gekommen. Das sollte uns nicht abschrecken: Ab in die Werkstatt damit.
Schnell wurde das Getriebe zum Reinigen aufgebockt.
Mal schauen, was sonst noch da ist?
Nicht schlecht, ein Holder Diesel.
Viel Kleinkram.
Das sieht nach Arbeit aus.
Kontrolle der Bremsanlage: Wie schon vermutet sind die Siemeringe auf beiden Seiten fertig.
Alles reinigen, Lager kontrollieren und neu abdichten.
Beim Reinigen wurde festgestellt, dass das Pilotlager defekt ist. Auch dieses wurde erneuert.
Was macht denn die Kupplung?
Die wurde gereinigt und ist für den Einbau vorbereitet. Das lässt man sich nicht zweimal sagen.
Abnahme: Alles ok?
Jo, Getriebe und Antrieb wurden wieder verschraubt.
Sieht doch schon super aus, man kann den Einachsschlepper schon erkennen.
Fortsetzung folgt.